- Anzeige -

Sie sind hier: Startseite - Patienteninformation

Alles über Blase

1. Wege zur Blasenkrebs Prävention

Für manche Krebserkrankungen sind bestimmte Faktoren, sogenannte Risikofaktoren, bekannt, die die Entstehung der Krankheit begünstigen. Entsprechend besteht die Möglichkeit, diese Faktoren zu vermeiden.

2. Wie Blasenkrebs entsteht

Warum genau ein Blasenkrebs entsteht, ist bisher nicht im Detail bekannt. Es wurde nachgewiesen, dass bestimmte Risikofaktoren die Entstehung begünstigen. Wie bei jeder Krebserkrankung…

3. Die Harnableitung bei Blasenkrebs Patienten

War durch den Blasenkrebs eine operative Blasenentfernung, eine sogenannte Zystektomie, erforderlich, so muss eine Alternative geschaffen werden, um den Harn abzuleiten und möglichst auch zu speichern.

4. Nebenwirkungen einer Blasenkrebs Therapie

Verschiedene Therapien bedingen auch verschiedene Nebenwirkungen. Abhängig davon, für welche Form der Behandlung sich im individuellen Fall entschieden wird, können sie also sehr unterschiedlich sein.

5. Welche Symptome ein Hinweis auf Blasenkrebs sein können

Wie bei vielen Karzinomen so sind auch beim Blasenkrebs die Symptome zunächst völlig unspezifisch und uncharakteristisch. Sie könnten also durch verschiedene Erkrankungen hervorgerufen worden sein.

Newsletter An-/Abmeldung

Code: VTUI

Schriftzug Anzeige